Vereinsmeisterschaften 2017

Kurz vor Saisonbeginn fanden am 09.09.2017 die diesjährigen Vereinsmeisterschaften der TTG statt. Sportwart Stefan Kunzmann begrüßte um 10.00 Uhr das Teilnehmerfeld für Doppel und Einzel. Er selbst konnte nicht teilnehmen, da er sich frischen Vaterfreuden widmen durfte. So machte er den Weg frei, um seinen Nachfolger zu ermitteln.

Der Doppelwettbewerb wurde in 2 Vorrundengruppen ausgetragen. Die Auslosung ergab wieder interessante Paarungen, die auch knappe Matches erwarten ließen. In Gruppe eins schlossen dann auch drei Doppel mit jeweils drei Siegen und einer Niederlage ab, sodass das Satzverhältnis für die Platzierung herangezogen werden musste. Hier setzen sich Hans Kinsch / Adam Schmalz knapp vor Stefan Treffinger / Nils Roolf und Gerd Betz / Charly Vössing durch. In Gruppe zwei konnten sich Michael Horn / Kevin Rückher und Karl-Heinz Häfele / Alfred Kowalsky durchsetzen und für das Halbfinale qualifizieren. Dort sorgten die Routiniers Kinsch / Schmalz für einen klaren Sieg gegen Häfele / Kowalsky. Knapper ging es im zweiten Halbfinale zu, indem sich letztendlich Treffinger / Roolf gegen Horn / Rückher durchsetzen konnten. Das Finale ging über die volle Distanz von fünf Sätzen, indem sich Treffinger / Roolf für die klare Vorrundenniederlage revanchieren konnten und Kinsch / Schmalz auf den Silberrang verwiesen.
Im Einzelwettbewerb wurden in drei Fünfergruppen die Teilnehmer für die KO-Runde ermittelt. Hier schafften es sowohl Frank Rousseau, Hans Kinsch als auch Stefan Treffinger ungeschlagen ins Viertelfinale. Diese waren teils knapp und umkämpft. Neben den drei Gruppensiegern konnte sind Michael Horn für das Halbfinale qualifizieren. Dort setzte sich Treffinger in fünf Sätzen gegen Horn und Rousseau mit 3:1 gegen Kinsch durch. Das Finale entschied der in diesem Tag furios aufspielende Treffinger für sich und holte sich damit sowohl im Doppel als auch im Einzel den Vereinsmeistertitel.
Gegen 17.00 Uhr zogen die Teilnehmer ein positives Resümee zur Veranstaltung. Auch der Zeitpunkt war sehr gut gewählt und diente den Spielern als sehr gute Vorbereitung für die kommende Runde.

Ergebnisse Einzel:

1. Stefan T.; 2. Frank; 3. Michael; 4. Hans

IMG 20170910 WA0000

Ergebnisse Doppel:

1. Stefan T./ Nils; 2. Hans / Adam; 3. Michael / Kevin; 4. Karl-Heinz / Alfred

IMG 20170910 WA0002

 

Taverne Sirtaki

 

Seilerweg 7 (neben der Böhnlichhalle)

 

75045 Wössingen

Telefon: 07203 / 43 95 74

 

Öffnungszeiten:

Di - So: 17:30 - 22:00 Uhr

Sonntag: 11:30 - 14:00 Uhr

Montag Ruhetag

 

 

Sponsoren

  

 novemberweb

TT Store

 

jaki

 

lmv

 

sparkasse

 

steuerberater

 

nuber