5. Tischtennis Ortsturnier

50 Jahre TTG: Tischtennis-Ortsturnier im TTG-Jubiläumsjahr

Am Samstag, dem 27.02.2016, konnte Sportwart Stefan Kunzmann ein interessantes und bunt gemischtes Teilnehmerfeld in der Böhnlichhalle begrüßen.

Viele Teams hatten sich bereits auf der daheim im Keller stehenden Platte auf das bereits im fünften Jahr stattfindenden Turnier vorbereitet, bei welchem der Gewinner in drei Wettkämpfen ermittelt wird.

Nachdem sich alle Spieler mit Schläger und Bällen ausgerüstet hatten, konnte das Turnier mit dem ersten Wettkampf starten, bei dem die Dreierteams in zwei Gruppen gegeneinander im Einzel antraten. Bereits im ersten Wettkampf schälten sich die Turniersiegfavoriten mit TeamItri Ovtcharov und Team Lackbraun heraus - dicht gefolgt von den Tennisspielern vom TVW und dem Team RAKAWÖ. Im Rundlauf mussten die Spieler ihr Ballgeschick unter erschwerten Bedingungen beweisen. Da dieser Wettkampf mit extra großen Tischtennisbällen gespielt wurde und somit die Ballgeschwindigkeit niedriger war, dauerten die Runden recht lange und die Umdrehungen häuften sich. Nach einigen Runden um den Tischtennistisch taten sich einige Spieler mit der Zielgenauigkeit. Bei diesem Wettkampf konnte sich in der Gesamttabelle TeamItri Ovtcharov etwas an der Spitze absetzen - die Teams TVW Tennis und RAKAWÖ schlossen auf Team Lackbraun leicht auf. So fiel wie jedes Jahr die Entscheidung im letzten Wettkampf, dem Kaiserspiel. Hier müssen sich die Teams vom Verlierer zum Gewinnertisch hocharbeiten. Wer bei Beginn der Ausscheidungsphase am Verlierertisch das Spiel verliert, der scheidet aus dem Wettkampf aus. Der Wettkampf bot bis zum letzten Spiel Spannung und der Gesamtsieg wurde erst im letzten Spiel am Gewinnertisch entschieden, als TeamItri Ovtcharov gegen Team Lackbraun antrat. In diesem Entscheidungsspiel konnte TeamItri Ovtcharov knapp gegen Team Lackbraun gewinnen und sicherste sich so den Turniersieg. Das folgende Bild zeigt die Tabelle und darunter sind die Siegerteams abgebildet.

Die Abschlusstabelle:

Tabelle Ortsturnier OT2016

Die Bildergalerie:

  • OT_2016
  • OT_2016_10
  • OT_2016_11

Simple Image Gallery Extended

Die Sieger:

OT 2016

 

Taverne Sirtaki

 

Seilerweg 7 (neben der Böhnlichhalle)

 

75045 Wössingen

Telefon: 07203 / 43 95 74

 

Öffnungszeiten:

Di - So: 17:30 - 22:00 Uhr

Sonntag: 11:30 - 14:00 Uhr

Montag Ruhetag

 

 

Sponsoren

  

 novemberweb

TT Store

 

jaki

 

lmv

 

sparkasse

 

steuerberater

 

nuber